Auf der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung der Schützengemeinschaft Balge - Sebbenhausen und Umzu e.V. standen die üblichen Regularien und die Ehrung langjähriger Mitglieder im Vordergrund.

Michael Heise begrüßte die anwesenden Mitglieder und Bürgermeisterin Tina Wohlers im Namen des Vorstandes.


Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung trug Michael Heise den Kassenbericht vor, der zufriedenstellend ausgefallen war.
Als neue Kassenprüfer wurden Eckhard Noltemeier, Uwe Rosenwinkel und Wilken Schröder anschließend gewählt.


Um weiterhin der hohen Kosten an Beiträgen zum Kreis- und Landesverband, Sportbund und Versicherungen nachkommen zu können, wurde auf der Versammlung beschlossen, den monatlichen Vereinsbeitrag um 0,50 Euro zu erhöhen.
Da Pandemie bedingt zwei Jahre keine Ehrung vorgenommen wurden, konnten sich jetzt zahlreiche Mitglieder über eine Auszeichnung freuen. Seit 70 Jahren gehört F. Brinkmann dem Deutschen Schützenbund (DSB) an und erhielt eine Nadel und Urkunde. Ebenfalls eine goldene Ehrennadel und Urkunde für 60 Jahre im DSB erhielten H. Hägermann, D. Kraft, H. Knigge und A. Schöbitz. Die goldene Ehrennadel und Urkunde des DSB für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten F.W. Peimann, B. Zabel, L. Hägermann, B. Andermann, L. Göllner, E. Dölle und H. Koch.
R. Meyer, H. Schröder, R. Göllner und S. Peimann gehören dem DSB seit 40 Jahren an und erhielten eine Nadel und Urkunde.

Bürgermeisterin Tina Wohlers gab gekannt, dass die Dorferneuerung verlängert worden ist und man einen Antrag gestellt habe. Sie beglückwünschte alle Ausgezeichneten zu ihrer Ehrung. Sie gab bekannt, dass das DörferHaus fertiggestellt wurde und die Vereine eine Menge Arbeit geleistet hätten. Jetzt kann das Vereinsleben wieder weitergehen, freute sich die Bürgermeisterin.


B. Andermann