Die Mitglieder der neu gegründeten Schützengemeinschaft Balge-Sebbenhausen u. Umzu trafen sich kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Haß/Bremer.
In den Kernvorstand des 186 Mitglieder zählendem Vereins wurde Peter Preikschat gewählt.


Bekanntgegeben wurde bei der Versammlung, dass am 13.Juni das Königsfrühstück und am 4. Juli das Schützenfest stattfindet.

Da bekanntlich immer große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen, wurde darauf hingewiesen, dass im Jahr 2022 das 100-jährige Jubiläum beider Schützenvereine und das 50-jährige Jubiläum des Sport-Vereins gemeinsam gefeiert werden soll.


Rückblickend auf das zurückliegende Jahr wurde bekanntgegeben, dass die Leistungsschützen unter anderem auch an Kreis-, Landes-und an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben.


Bürgermeister Eckhard Noltemeier bedankte sich in seinem Grußwort beim Vorstand, der in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet habe, im Rahmen der Fusion beider Vereine.
Anlässlich der Mitgliederversammlung wurden auch Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit und Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ausgezeichnet. Das waren für 40 Jahre L. und M. Wohlers und U. Borcherding. Bereits seit sechs Jahrzehnten gehört Heinrich Bartels dem Deutschen Schützenbund an, dafür wurde er mit einer Ehrenurkunde und Nadel ausgezeichnet. In Abwesenheit wurden für 40-jährige Vereinstreue E. Feiler, R. Meyer und für 50-jährige Mitgliedschaft F. Struß und H. Bartels und für 60-jährige Vereinszugehörigkeit G. Meyer geehrt. Diese Auszeichnungen überbrachte die Vorsitzende den Ausgezeichneten am nächsten Tag.