Die beiden Schützenvereine Balge und Sebbenhausen feierten zum wiederholten mal gemeinsam das Schützenfest im Festzelt am Sportplatz. Beide Vereine hatte zuvor beim Königsfrühstück jeweils ihre Majestäten ermittelt.

In Balge zielte T. Lippel am besten und freute sich über die Köngiswürde. Fahnenkönig wurde J. Zander und Kaiser H.D. Hoting. Als neue Jugendkönigin wurde L.Michailoff und als Kinderkönigin E. Lippel ausgezeichnet. Scheibenträger bei den Kindern wurde T. Meiners und bei den Erwachsenen A. Meiners. Die Fahne wurde von M. Block in Vertretung für J. Zander getragen.

Beim Königsschießen des Schützenvereins Sebbenhausen konnte K. Schöbitz sich durchsetzen und wurde als Schützenkönig ausgezeichnet. A. Mietz heißt der neue Fahnenkönig (Fahnenträger). Erster und zweiter Ritter wurden P. Zander und R. Dierks. Scheibenkönig (Scheibenträger) bei den Erwachsenen wurde R. Rosenwinkel. Das Schießen um den Kaisertitel gewann J. Zander, der in beiden Vereinen aktiver Schütze ist. Jugendkönig wurde M. Hunold und Kinderkönig M. Schröder. Da bei den Kindern kein weiterer Schütze geschossen hat, hat der kleine Bruder des Kinderkönigs, H. Schröder, die Scheibe getragen.

In beiden Vereinen wurden außerdem mehrere Plaketten und Pokale ausgeschossen, sowie ein gemeinsames Preisschießen durchgeführt.

 

 

 

Foto: msa

17.6.2019