Ab sofort können Polo-Shirts und Jacken mit Logo der SG BaSe bestellt werden.

Bitte gebt den gewünschten Artikel, die Anzahl und die Größe an B. Andermann weiter.  Die Artikel werden dann in sich wiederholenden Sammelbestellungen geordert.

Die Mitglieder der neu gegründeten Schützengemeinschaft Balge-Sebbenhausen u. Umzu trafen sich kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Haß/Bremer.
In den Kernvorstand des 186 Mitglieder zählendem Vereins wurde Peter Preikschat gewählt.

Das von der neugegründeten Schützengemeinschaft Balge-Sebbenhausen und Umzu e.V. durchgeführte Winterkönigs- und Schweinepreisschießen war ein voller Erfolg.

Die Schützenverein Balge und Sebbenhausen haben sich zusammengeschlossen zur Schützengemeinschaft Balge-Sebbenhausen und Umzu e.V. Insgesamt gehören dem neuen Verein 141 Mitglieder an. Kürzlich fand im Gasthaus Haß/Bremer die erste außerordentliche Mitgliederversammlung statt, wo der neue Vorstand gewählt wurde.

Ein Weihnachtsbaum der besonderen Art schmückt den Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Balge. Statt aus Nadeln und Zweigen, besteht er aus Holzbrettern. Die Idee dazu hatte eine Männerrunde um Holger Golez und Wolfgang Göllner, die sich seit über 20 Jahren darum kümmern, dass vor dem Dorfgemeinschaftshaus ein beleuchteter Weihnachtsbaum steht.

Am Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Nienburg am Schießstand des Schützenvereins Eystrup beteiligten sich 100 Schützen aus 13 angeschlossenen Vereinen. Das Schießen wurde mit Luftgewehren in der Schützen-, Alters-und Seniorenklasse unter der Leitung des Kreissportleiteis Christian Kumme durchgeführt. Im Anschluss der Schießwettbewerbe nahmen der erste Vorsitzende des Schützenkreises Mario Kleipsties und sein Stellvertreter Dieter Schimanski die Siegerehrung vor.

Die beiden Schützenvereine Balge und Sebbenhausen feierten zum wiederholten mal gemeinsam das Schützenfest im Festzelt am Sportplatz. Beide Vereine hatte zuvor beim Königsfrühstück jeweils ihre Majestäten ermittelt.

Die Schützenvereine Balge und Sebbenhausen führen am 01. Juni ab 10:30 Uhr gemeinsam am Schießstand in Sebbenhausen ihr diesjähriges Königsfrühstück mit Königsschießen durch.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung am 12.01.2019 des Schützenvereins Balge u. Umgebung standen die Ehrungen und Auszeichnungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern.

Die Schützenvereine Balge und Sebbenhausen wollen im nächsten Jahr fusionieren. Bei einer Informationsveranstaltung im Gasthaus Bremer/Haß berichteten die beiden Vorstände über den aktuellen Stand der Vorbereitungen.