Die Schützenverein Balge und Sebbenhausen feierten gemeinsam ihr Schützenfest bei hochsommerlichen Temperaturen im Festzelt am Sportplatz.

Jeder Verein ermittelte im Vorfeld seine Majestäten. Bei dem sich in beiden Vereinen die Damen durchsetzen konnten. In Balge zielte Astrid Meiners am besten und freute sich über die Königinnenwürde. Neuer Kinderkönig wurde ihr Sohn Tamme Meiners. Den Titel des Kaisers konnte Heinz-Dieter Hoting erreichen. Als Fahnenträger fungierte Uwe Bartels, die Scheibe der Erwachsenen wurde von Stefan Gädecke getragen und bei den Kindern von Marten Lippel. Die neue Königin des Schützenvereins Sebbenhausen heißt Julia Dierks, die zweit und dritt besten Schützen (Ritter) waren Pascal Zander, der auch die Scheibe getragen hatte, und Petra Meyer. Über die Kinderkönigswürde freute sich Max Schröder und die Kinderscheibe wurde von Levi Wohlers getragen. Den Titel „König der Könige“ erreichte Jannis Zander. Fahnenkönig wurde Uwe Rosenwinkel. Bei den Nachwuchsschützen traf Max Hunold am besten und wurde als neuer Jugendkönig ausgezeichnet.

Neben dem im Mittelpunkt stehenden Königsschießen wurde auch von beiden Vereine Pokale ausgeschossen und ein Preisschießen durchgeführt. Das Schießen um den Bürgerpokal gewann Uwe Rosenwinkel und den Schützenfest Pokal erhielt Birgit Andermann.

 

Foto: pda

12.6.2018